"Der Planungsprozess ist eine Auseinandersetzung
mit der Aufgabenstellung und dem Ort unter
gestalterischen, funktionalen, ökonomischen
und ökologischen Gesichtspunkten."

 

Werkstatt Architektur und Energie ist ein Architekturbüro in Hedingen mit 5 Mitarbeitern. Neben der Architektur erbringen wir mit grossem Fachwissen auch Dienstleistungen im Bereich Energieberatung. 

 

Wir erarbeiten für diverse Architekturbüros Energienachweise und sind auch für Gemeinden tätig.

 

Unser Ziel ist eine nachhaltige und schonende Architektur, die sich bestens in ihre Umgebung einfügt. Schöne und funktionale Formen liegen uns am Herzen.

Sie müssen bis ins Detail richtig geplant sein, damit der Unterhalt und die Nebenkosten möglichst tief gehalten werden können. Dies steigert die Wirtschaftlichkeit des Gebäudes.

Für Neubauten, Erweiterungen oder Sanierungen sind wir Spezialisten für den Holzbau. Ob sichtbar oder nicht, wiederspiegelt er die Nachhaltigkeit und die Lebensfreude der Bewohner.